Restaurierung von Emaille Schildern

 

 

Sehr seltene und besondere Schilder, deren Erhaltungszustand für eine Präsentation grenzwertig ist, lasse ich bei einem Profi fachmännisch restaurieren. Für mich ist Frank Schroeter aus Berlin einer der Besten seines Fachs und ich habe schon unzählige Schilder bei ihm in Auftrag gegeben. Daraus hat sich über die Jahrzehnte auch eine Freundschaft ergeben, die ich sehr schätze. Ich kann Frank und seine Arbeit allen bestens empfehlen!

 

Bei der Ausführung achte ich sehr darauf, dass möglichst viel der ursprünglichen Patina erhalten bleibt und dass das Schild nicht "neuer als neu" aussieht. Es liegt mir viel daran, dass der Charakter des Reklameschildes authentisch und "natürlich" erhalten bleibt.

 

Selbstverständlich werden alle Schilder von mir vor und nach der Restaurierung ausführlich dokumentiert, damit bei allfälligen Schätzungen des Wertes möglichst lückenlose Transparenz herrscht.